FAQ

Hier findest du die am häufigsten gestellten Fragen rund um die Veranstaltung

 

Was ist eine LAN-Party?

Bei einer LAN-Party treffen sich Leute gemeinsam an einem Ort, um ihre persönlichen Computer zu einem Netzwerk zusammen zu schließen und miteinander zu zocken. Allerdings sitzt kaum einer die ganze Zeit am Computer, denn es wird in Spielpausen gemeinsam gegessen, gequatscht, oder mal kurz auf der Konsole gedaddelt.

 

Muss ich auf der LAN bleiben?

Ganz klar nein. Je nach Lust und Laune bleibt man auf der Party oder geht und kommt wieder wie man möchte - sei es zum Essen oder Gassi gehen, seine Familie zu besuchen - niemand ist gezwungen die ganze Zeit hier zu sein. Einige sind jedoch durchgehend auf der LAN - auch zum Schlafen. Andere wiederum nur ein paar Stunden weil es sich grade nicht anders ausgeht - alles ist möglich. Bisher wurde noch nichts gestohlen (toi toi toi), man achtet gegenseitig auf sich.

 

Wie sind die Parkmöglichkeiten?

Rund um den Kaisersaal ist Kurzparkzone (Münzen oder EasyPark App), die ab Freitag 18.00 Uhr kostenlos ist. Die Parksituation ist aber manchmal etwas angespannt, da Freitags meist Wochenmarkt ist. Am besten lieferst du aber dein Equipment ab und parkst dann 5 Gehminuten entfernt am BTV Parkplatz Neubauweg und gehst durch die Bankunterführung an der Kirche vorbei und bist dann am angrenzenden Kaisersaal.

 

Wie schauts mit Verpflegung aus?

Toast-Equipment + Zutaten werden von uns zur Verfügung gestellt und kann von jedem genutzt werden, der die Toast-Flatrate bezahlt hat (solange der Vorrat reicht, normalerweise bis mindestens spät samstagnachts). 

Üblicherweise machen wir jeweils Freitag und Samstag abends eine Pizza-Sammelbestellung.

In der Nähe gibt es mehrere Einkaufs-Möglichkeiten, sowie allerlei Restaurants und Imbissbuden.

lan-food-map.png

Was soll ich zur LAN mitbringen?

In unserer Checkliste findest du alles, was du an Hardware, Verpflegung, Kleidung, Hygiene und optional zum Schlafen mindestens dabei haben solltest.

 

Gibt es auf der LAN Schlafmöglichkeiten?

Es gibt einen abgetrennten Schlafbereich im Kaisersaal, wo man es sich mit Isomatte + Schlafsack oder auch einem Klappbett gemütlich machen kann.

 

Ab wann darf ich am Freitag kommen?

Ab 15:00 Uhr kannst du es dir mit Sack und Pack bei uns gemütlich machen. Solltest du etwas früher bei uns ankommen, können wir dich meist auch schon platzieren, sofern wir vom Mittagessen zurück sind ;-) 

 

Wann wird am Sonntag abgebaut?

Um ca. 12:00 Uhr ist Schluss und wir bauen ab. 

 

Gibt es eine Altersbeschränkung?

Aus Jugendschutzgründen ist eine Teilnahme alleine erst ab 16 Jahren möglich. In Begleitung ein Aufsichtsperson und unter Einhaltung des Jugendschutzgesetzes ab 14 Jahren. Jüngere Teilnehmer als 14 Jahre dürfen in Begleitung eines Lanteilnehmers am Freitagnachmittag bis 22 Uhr kostenlos mitspielen. 

Kann ich das Geld gleich für mehrere Personen überweisen?

Ja das ist möglich - bitte im Verwendungszweck die Gamer-Tags hinterlegen oder uns die Liste parallel dazu schicken.

 

Ich kann doch nicht kommen, wie melde ich mich ab?

Eine Abmeldung über das System ist nicht möglich, dies müssen die Orgas für dich erledigen.
Melde dich dazu direkt über einen unserer Kontaktmöglichkeiten bei uns (siehe Party-Infos oder Kontakt)

 

 

Supported by